*** Dieses Haus macht es möglich - Arbeiten und Wohnen unter einem Dach ***

  • Objekt-Nr405 (1/405)
  • Zimmer
    4
  • Wohnfläche
    200 m²
  • Grundstückfläche
    250 m²

Objektangaben

Baujahr
1920
Stand
2021-10-22
Vermarktungsart
Kauf
Wohnfläche
200 m²
Grundstücksfläche
250 m²
Zimmer / Räume
4
Nutzungsart
Wohnen
Postleitzahl
07768
Ort
Orlamünde
Provisionspflichtig
Nein

Ausstattung

*** Platz für die ganze Familie - und zudem macht das Objekt folgendes möglich:
Arbeit und Wohnen unter ein Dach zu bringen! ***

Dieses große Eckhaus zieht sich über 3 Etagen und verfügt über rund 360 qm Nutzfläche. Rund 200 qm können hierbei als Wohnfläche gesehen werden.

Das Erdgeschoss verfügt über ein großen Zimmer, dem Flur mit dem regulären Eingangsbereich und einem noch ausbaufähigem WC. Dabei sind Fließen, Waschbecken, WC und Armaturen bereits vorhanden und könnten ebenfalls übernommen werden.

In dem ersten Obergeschoss befindet sich das Hauptbadezimmer, die Küche mit offen geschnittenem Esszimmer und anliegendem Wohnzimmer.

Das Dachgeschoss mit rund 55 qm wurde liebevoll ausgebaut und gedämmt, wodurch sich ein weiterer geräumiger Raum ergibt, welcher in den letzten Jahren als Gästezimmer genutzt wurde.

Das im Jahr 1920 erbaute Haus wurde mühevoll renoviert, damit es ein solcher Hingucker wird. Zuletzt wurde im Jahr 2018 das Bad im ersten Obergeschoss saniert. Zu weiteren Modernisierungen gehören der Kamin im Obergeschoss, sowie die Fußbodenheizung im Erdgeschoss.

Auch das Dach, die Elektroinstallation und die Fassade samt neuer Hauseingangstür wurden in den letzten Jahren durchgeführt.

Auf dem rund 250 qm großen Grundstück bietet der Innenhof mit anliegenden Räumlichkeiten, die zum Beispiel als Werkstatt genutzt werden kann, viel Gestaltungspotenzial.

Sonstiges

Für den Käufer wird mit Kaufvertragsabschluss eine Provision in Höhe von 3,57 % des Kaufpreises inkl. gesetzl. MwSt. an die König Project GmbH Jena fällig.

Lage

Orlamünde ist eine kleine Landstadt, die im thüringischen Saale-Holzland-Kreis zwischen Jena und Rudolstadt liegt. Besonders die Ruhe und das erholsame Leben wird von den Einwohnern geschätzt. Durch die naheliegende Saale bietet Orlamünde vor allem auch für Wassersportler viel Vergnügen. Auch Radfahrbegeisterte kommen durch den angrenzenden Saaleradweg auf Ihre Kosten.

Bekannt ist Orlamünde vor allem für die noch erhaltene Kemenate der Grenzburg. Dieses historische Flair wird von dem im Jahr 1920 erbaute Objekt untermauert und erzählt seine eigene Geschichte.

Im Ort befindet sich zudem die Grundschule "Saaletalblick" und in den Nachbarorten befinden sich Kindergärten.

Kontakt

ZURÜCK DRUCKEN
* Pflichtfelder

Worauf warten Sie noch?

Jetzt Termin anfragen!